Menu & Search

Neues Jahr – neue Pflegeroutine

Februar 4, 2018

Werbung aus Überzeugung

Das mit den alljährlichen Vorsätzen hatten wir ja bereits schon. Manche halten sie durch, manche nicht und andere fangen erst gar nicht an.
Dennoch möchte ich noch einmal auf das Thema zurückkommen und euch heute Näheres über eines meiner Neujahrsvorsätze erzählen:

Als passionierte Beautynista kann ich um Drogerien und Parfümerien einfach keinen Bogen machen. Zumal ich berufsbedingt meinen Lesern natürlich auch immer Neues aus der Beauty-Welt berichten möchte.
Daher wird aus einem „Nur mal kurz gucken …“ plötzlich eine halbe Ewigkeit. Die Verlockungen, Neues zu probieren, sind natürlich immens – das ist wie ein innerer Drang, dem ich nicht standhalten kann. Sicherlich habt ihr euch auch schon öfters vorgenommen, bei dm wirklich nur ein Haarshampoo zu kaufen – und 20 Minuten später sagt die Kassiererin dann plötzlich: „Das macht 38,40!“ …
Oops!! 😉
Aber auch wenn ich es mal schaffe, für kurze Zeit zumindest, eisern zu bleiben, bekomme ich immer wieder PR Samples zugeschickt – dann ist die Neugier natürlich wieder entfacht, neue Produkte zu testen.

Dabei ist das häufige Wechseln von Produkten gar nicht so gut für die Haut. Was mir früher überhaupt nichts ausgemacht hat, spüre ich nun so langsam doch. Besonders jetzt im Winter leide ich unter extrem trockener Haut, sodass es für mich an manchen Tagen nicht einmal möglich ist, Concealer zu tragen, ohne dass sich dieser wenig später bereits in den Hautschüppchen absetzt – unschöne Sache.

Deshalb lautet eines meiner Vorsätze: Less is more!

Konkret heißt das, dass ich meine Pflegeroutine nun weitestgehend auf nur eine Pflegeserie von nur einer Marke reduziere.
Ich möchte meiner Haut das geben, was sie braucht und nicht das, was mich bei dm als erstes schreiend aus dem Regal anspringt.

Dank der lieben Katharina wurde ich auf Chris Farrell Cosmetics aufmerksam. Das Kosmetikinstitut entwickelt seit mehr als 48 Jahren Produkte und forscht nach der Entstehung von Hautproblemen sowie deren Behebung. Chris Farrell gehört zu den erfahrensten Hautspezialisten der Welt – sie hält Fachreferate und schreibt über Hautpflege, Gesundheit und Ernährung.
Da das alles äußerst vertrauenswürdig klingt, habe ich mich dazu entschlossen, durch Chris Farrell Cosmetics eine Hautdiagnose durchführen zu lassen. Dazu musste ich nur einen – zuvor über die Webseite angeforderten – detaillierten Fragebogen zu meiner Person, Haut und meiner bisherigen Pflege ausfüllen und ihn dann wieder an das Institut zurückschicken.
Nach kurzer Zeit hatte ich bereits das schriftliche Feedback von Frau Farrell persönlich zu den Bedürfnissen meiner Haut im E-Mail-Postfach. Neben einer wirklich sorgfältigen Analyse schickte sie mir auch gleich noch Produktempfehlungen – diese landeten bereits wenig später als Samples in meinem Briefkasten. Die beinhalteten Mengen hielten für zwei bis drei Anwendungen – genug Zeit also, um zu testen, ob ich die Produkte vertrage.

Mir wurden folgende Produkte empfohlen:

Was es mit ihnen genau auf sich hat und was in ihnen steckt, verrate ich euch aber erst in meinem nächsten Artikel zu diesen Produkten. Im Moment warte ich nämlich darauf, dass sie in Originalgröße bei mir eintreffen und ich sie für längere Zeit anwenden kann.

Wenn ihr jetzt aber schon neugierig geworden seid und selber wissen wollt, was mit eurer Haut los ist, habe ich gute Neuigkeiten:
Ich darf zwei Hautdiagnosen mit jeweils einem Produkt in Originalgröße an euch verlosen!! 🙂

Zum Teilnehmen hinterlasst einfach hier unter dem Artikel, bei Instagram oder auf Facebook unter dem Beitragsbild einen Kommentar und verratet mir, wie es eurer Haut denn aktuell so geht.

Teilnahmeschluss ist der 23. Februar 2018! 🙂

PS: On top teste ich momentan auch noch das Wimpernserum, für volle und lange Klimperwimpern.
Ich bin sehr gespannt! 🙂

Fotos: privat

Type your search keyword, and press enter to search